Seit ca. einem Jahr lebe ich ein Leben aus dem Koffer. Ich bin beruflich in ganz Europa unterwegs und verbringe nicht mehr als ein Wochenende im Monat in meinem Apartment in London.

Obwohl ich nur wenige Sachen beim Reisen dabei habe, fehlt mir nichts. Ich finde es sogar sehr angenehm. Ich habe festgestellt, dass ich im leeren Hotelzimmer viel klarer denken kann als in meinem vollgestopften Apartment in London.

Vor 4 Jahren bin ich mit nur einem Koffer nach England ausgewandert. Meinen Hausrat habe ich teilweise verschenkt und teilweise bei meinen Eltern untergebracht. Doch bereits nach kurzer Zeit häuften sich die Dinge wieder an.

Gerade in London, wo der Wohnraum in der Regel sehr knapp bemessen ist, kann der überflüssige Besitz schnell zu einer Last werden.

Als ich vor einem Jahr innerhalb von London umgezogen bin, habe ich bei den Wohnungsanzeigen darauf achten müssen, dass die zukünftige Unterkunft genügend Stauraum “storage space” hat.

Manchmal denke ich, wie schön es wäre diesen unnötigen Ballast (Besitz) abzuwerfen, da dies mein Leben enorm vereinfachen würde.

Das Verlangen nach Besitz bzw. die Anhaftung und das nicht mehr loslassen von Dingen hat einen hohen Preis.
Daher habe habe ich mir Gedanken gemacht welche Vorteile es hätte weniger zu besitzen.

  • Ich könnte mein Apartment untervermieten, da ich dieses momentan hauptsächlich als Aufbewahrungsort nutze weil ich mich dort kaum befinde.
  • Ich würde viel weniger Zeit damit verbringen die Sachen zu pflegen und zu sortieren
  • Ich müsste weniger putzen und es würde mir viel einfacher fallen Ordnung zu halten, denn es dauert doppelt so lange, einen Raum zu putzen, der mit Sachen zugestellt ist
  • Ich würde die kleinen Dinge des Lebens mehr wertschätzen
  • Ich würde viel klarer denken und leichter Entscheidungen treffen

Nach Feng Shui wird im Körper neue Energie freigesetzt wenn man sich von unnötigen Sachen trennt. Die Ansammlung von Gerümpel macht dagegen müde und lethargisch. Je mehr Sachen sich in der Wohnung befinden desto mehr staut sich die Energie auf.

Außerdem besagt die chinesische Lehre Feng Shui Folgendes:

Nichts “Neues” kann unser Leben betreten wenn wir keinen Raum hierfür schaffen.

Menschen, die unnütze Gegenstände horten, können sich von Vergangenem nicht lösen und haben kein Vertrauen in die Zukunft. Diese Menschen heben Dinge für mögliche schlechte Zeiten auf oder klammern sich an einen längst vergangenen Gefühlszustand, z.B. an ein Kleidungsstück, das vor Jahren noch gepasst hat oder Fotos vom Expartner.

Wer auf unordentliche Zimmer, überfüllte Kleiderschränke, verstaubte Bücherregale und vollgestopfte Kellerräume blickt, vermüllt nicht nur seine 4 Wände, sondern blockiert auch seinen Geist.

Wenn dieses Wissen kein Grund ist, sich endlich vom unnötigen Ballast zu trennen. 🙂

Erika lebt in Ihrer Wahlheimat London. Sie wurde am Ganzheitlichen Heilcollege in London zum Ganzheitlichen Life Coach, Spirituellen Lebensberater, Seelenplanberater und Hypnotherapeuten ausgebildet.

Ihre Leidenschaft besteht darin, Spiritualität in den Alltag zu bringen. Aus eigener Erfahrung weiß Sie, wie schwer manche Schicksalsschläge sein können, und Sie kennt das Gefühl der Verzweiflung, wenn nichts mehr geht. Sie weiß jedoch auch, dass es immer einen Weg aus den Krisen gibt.

Da wir in der Welt der Polarität leben, müssen wir uns im Leben immer wieder neuen Herausforderungen stellen. Unsere Seele wächst an den Problemen und Herausforderungen des Lebens. Sie sind dafür da, um diese auf eine kreative Art zu meistern.
Wir haben bestimmte Lernerfahrungen sogar vor der Inkarnation selbst gewählt, oder genauer gesagt unsere Seele, auch wenn wir uns nicht daran erinnern.
Die gute Nachricht ist jedoch, dass wir unsere Lektionen viel schneller abschließen können und damit gewisse Muster durchbrechen können, wenn wir erst mal wissen was die Kernthemen unseres Lebens sind. In der Seelenplananalyse werden diese Kernthemen verdeutlicht. Die Seelenplananalyse ist eine sehr präzise Methode und hilft Dir dabei den Seelenweg und die Berufung im Leben zu finden, Deine Talente zu entdecken und vor allem Hindernisse zu überwinden, die dich davon abhalten ein Leben im Einklang mit der Seele zu führen. Besonders der Heilaspekt spielt bei der Seelenplananalyse eine sehr wichtige Rolle.

Auf der folgenden Seite kannst du mehr über den Seelenplan erfahren.

 

Let’s keep in touch — sign up for my newsletter!

* indicates required
 

Facebook Comments
No tags for this post.

Published by Erika

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

CommentLuv badge

Hi, I am Erika Brose. I am a fully qualified Holistic Life Coach and Intuitive Counsellor and I have also trained in Hypnotherapy, and CBT (Cognitive Behavioral Therapy). I work with conscious men & women mostly on a one-on-one basis. It is my intention to empower you, to help you to connect with your inner wisdom and your true nature, facilitate your own healing and empowerment so that you are elevated to higher levels in all areas of your life. To book a session or to discuss customised coaching packages please send an email to erika.inspiration@gmail.com. Sessions are done via Skype
Follow

Get every new post delivered to your Inbox

Join other followers

CLOSE
CLOSE